Hier erfährst du mehr über mich

Über mich

ich möchte mich gerne vorstellen. Mein Name ist Sven Stute, und ich bin ein 38-jähriger Kindheitspädagoge und staatlich anerkannter Erzieher mit einer breiten Palette von Erfahrungen in der Kinderbetreuung und -entwicklung. Mein beruflicher Werdegang hat mich zu meinem aktuellen Status als Inhaber von "Kindheit-verstehen" geführt, einem Elternprogramm, das auf meinen vielfältigen Erfahrungen basiert und Eltern dabei unterstützt, ihre Kinder liebevoll, bedürfnis- und bindungsorientiert zu begleiten. Zudem bin in der DLRG tätig. Dort habe ich zum Rettungsschwimmer ausbilden lassen.

Berufliche Erfahrungen:

Meine berufliche Reise begann mit der Ausbildung zum Heilerziehungspflegehelfer. Daran anschließend begann meine Ausbildung zum Erzieher. In Paderborn studierte ich Kleinkindpädagogik. Ich arbeitete im Elementarbereich (Fachkraft / Leitung) sowie in der Jugend- und Familienhilfe.

Kindheit-verstehen:

Als Inhaber von "Kindheit-verstehen" habe ich ein Elternprogramm entwickelt, das Eltern dabei hilft, ihre Kinder auf liebevolle, bedürfnis- und bindungsorientierte Weise zu begleiten. Dieses Programm beinhaltet eine Vielzahl von Modulen, die sich mit zentralen Themen der kindlichen Entwicklung befassen, darunter Bindung, Beziehung statt Erziehung, feinfühlige Pflege, Spiel und Spielentwicklung, Kognition und motorische Entwicklung, Wie lernen Kinder und Wie lernen Kinder zu Denken, Schlafen, Sprachentwicklung, Kommunikation in der Familie, wie man eine gute Kita erkennt, Eingewöhnung, Einschulung und viele weitere Aspekte. Es ist in drei Altersstrukturen gegliedert, um Eltern in verschiedenen Entwicklungsphasen ihrer Kinder zu unterstützen: 0-36 Monate, 3-10 Jahre und Pubertät.

Schwimmschule "Flinke Flosse":

Nun habe ich zusätzlich die Schwimmschule "Flinke Flosse" gegründet, in der ich die Prinzipien von "Kindheit-verstehen" umgesetzt habe. Hier ist es mir ein Anliegen, Kindern das sichere Schwimmen auf spielerische Weise beizubringen, ohne Druck und Zwang. In meiner Schwimmschule biete ich verschiedene Angebote an, die dazu beitragen, dass Kinder sich im Wasser wohlfühlen und Selbstvertrauen aufbauen.

Vielen Dank für dein  Interesse an meiner Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Sven Stute Inhaber von "Kindheit-verstehen" und der Schwimmschule "Flinke Flosse"

Die Schwimmschule Flinke Flosse

"Die Schwimmschule Flinke Flosse bietet als besonderes Angebot die Möglichkeit, dass der Inhaber, Sven Stute, Eltern dabei unterstützt, ihren Kindern das Schwimmen selbst beizubringen. Sven Stute teilt sein Fachwissen und zeigt den Eltern eine Vielzahl von Übungen und Tricks, um eine positive Bindung zwischen Eltern und Kindern im Wasser zu fördern. Dieser bedürfnisorientierte Ansatz ermöglicht es den Eltern, aktiv am Lernprozess ihrer Kinder teilzunehmen und schafft eine unterstützende Umgebung, in der Kinder gerne ins Wasser gehen."

Kontaktiere mich bei Fragen

Du hast eine Frage an mich?

Wenn du weitere Informationen benötigst oder Fragen hast, zögere nicht, mich zu kontaktieren. Ich stehe dir gerne zur Verfügung.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen